Schritt 1
Nehmen Sie zunächst den Tofu aus der Verpackung und umhüllen Sie diesen mit Küchenpapier. Stellen Sie einen mit Wasser befüllten Topf auf den Tofu, sodass ein Großteil des Wassers aus dem Tofu gedrückt wird. Lassen Sie den Tofu für ca. 30 Minuten unter dem Topf.
Schritt 2
Während Sie auf den Tofu warten können Sie die Knoblauchzehen, den Ingwer und die Frühlingszwiebeln in kleine Stücke schneiden. Entfernen Sie das Küchenpapier vom Tofu und scheiden Sie den Tofu in mundgerechte Würfel.
Schritt 3
Erhitzen Sie einen Wok auf dem Herd und geben Sie das Erdnussöl hinzu. Wenn das Öl heiß geworden ist, können Sie das Hackfleisch hinzugeben. Nach ca. 2 Minuten geben Sie den Ingwer und den Knoblauch hinzu. Nach weiteren 2 Minuten können Sie die Hoisin Soße und die Chilibohnenpaste hinzugeben und mit dem Fleisch anbraten. Vermischen Sie das Fleisch mit den Pasten und geben Sie 1 EL Reiswein, Sojasoße und die Hühnerbrühe hinzu. Jetzt geben Sie die Tofuwürfel hinzu und rühren diese vorsichtig unter die Soße.
Schritt 4
Lassen Sie die Soße einmal aufkochen und reduzieren Sie dann die Hitze. Lösen Sie die Speisestärke in 2 EL Wasser auf und geben Sie diese zusammen mit den Frühlingszwiebeln und dem restlichen Sake in den Wok. Jetzt können Sie das Mapo Tofu servieren. Passend dazu: Reis.