Schritt 1
Sushi Reis kochen. Wie das geht. Erfahren Sie hier!
Schritt 2
Schneiden Sie die Rinderlenden in kleine dünne Streifen. Geben Sie die Sojasoße, Honig, Frühlingszwiebeln, Salz, Pfeffer, Knoblauch und Sesamöl in eine große Schale und mischen Sie die Zutaten gut. Geben Sie das Fleisch in diese Soße und wenden Sie es so oft, bis das gesamte Fleisch mariniert ist. Lassen Sie die Marinade für mindesten 30 Minuten einziehen, besser wäre noch eine ganze Nacht.
Schritt 3
Geben Sie ein Ei in eine andere Schale und verquirlen Sie dieses. Erhitzen Sie einen EL Erdnussöl in einem Wok bei mittlerer Hitze und geben Sie das verquirlte Ei in diesen Wok. Drehen Sie das Omelett ohne es vorher zur Verquirlen nach ca. 2 Minuten. Nach weiteren ca. 2 Minuten holen Sie das Omelett aus dem Wok. Geben Sie das gestockte Ei auf ein Bett und schneiden Sie es in ca. 1 cm lange scheiben.
Schritt 4
Genau so können Sie auch mit dem Spinat vorgehen. Diesen geben Sie den Spinat nass in den Wok und lassen diesen kurz zusammenfallen. Nehmen Sie den Spinat aus der asiatischen Pfanne und würzen Sie ihn mit Salz, Pfeffer, Sesamöl und bei Bedarf mit Sojasoße. Auch die Karotten können Sie kur in der Pfanne anschwitzen und danach in kleine Streifen schneiden.
Schritt 5
Geben Sie erneut Öl in den Wok und braten Sie das marinierte Fleisch in der Pfanne an. Wenden Sie das Fleisch nach ca. 90 Sekunden und nehmen Sie es nach weiteren 90 Sekunden aus dem Wok. Wickeln Sie eine Bambusrolle in Frischhaltefolie ein und geben Sie ein Nori Blatt auf diese Bambussrolle. Die glänzende Seite sollte dabei immer nach unten zeigen. Breiten Sie den ausgekühlten Reis auf dem Nori Blatt auf. An einer Seite sollten 3 cm nicht mit Reis bedeckt werden.
Schritt 6
Jetzt können sie alle Zutaten quer, mittig auf den Reis legen. Rollen Sie mithilfe der Matte die Gimbap zusammen. Drücken Sie leicht auf die Bambussrolle, sodass der Reis nicht nochmals auseinanderfallen kann. Gehen Sie so mit allen Nori Blättern vor, oder solange bis Sie keinen Reis mehr haben und schneiden Sie die Gimbap-Rollen in mundgerechte Stücke und grainieren Sie die Stücke auf einem Teller. Danach können sie Ihre selbst gemachte Gimbap servieren oder selbst genießen.